Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 19.09.2014, 14:40 Uhr

Die Übermutter...

....ist ein nerviges Totschlagargument.

Ich lasse meinem Sohn natürlich NICHT alles durchgehen, aber einsperren finde ich "übergriffig" und das Tablet "gleichgültig".

Das Ganze dann noch als TIPP zu posten, einen schlechten Witz.


Ich binde ihn nicht im Buggy fest (er wird angeschnallt, weil er sich schonmal plötzlich fast rausgedreht hat - Eigenschutz, nicht Bequemlichkeit der Mutter!)

Der Hochstuhl ist ein TripTrap ohen Gurte. "Der Popo bleibt unten!" und ein sanfter Druck. Hier geht es um Gefährdung. Wenn er fertig ist und "Mama, Arm" zeigt, lobe ich ihn und hole ihn raus.

Auch das Gitterbett ist ein Kompromiss zur Sicherheit. Man kann es auch zum Einsperren nutzen, klar.
Den Schlafrhythmus hat mein Sohn eingeführt. Er wurde zu bestimmten Zeiten müde (8:00, 12:00, 17:00 und 20:00) und ich habe darauf reagiert - macht es allen leichter. Und einen nicht zur Supermutter.

Meine Frage lautet, warum macht er das (Theater?) und was kann ich sinnvoll ändern ohne zum Sklaven zu werden.

Fertig damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.