Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 19.09.2014, 12:54 Uhr

Der obige Beitrag richtet sich an marijanam79

Keine Action ist aber ja genau das, was die AP macht. So wie ich sie verstanden habe, hat sie schon sehr viel probiert und nichts hat geklappt, und da war zusammen hinlegen und Geschichte lesen garantiert dabei (hoffe ich). Vielleicht muss im Moment die Initiative zum Kuscheln und Ruhig werden eben vom Kind ausgehen. Und eine 2 1/2-jaehrige kann sehr stur sein...

Wie gesagt, meine Tochter hatte auch mal so eine Hampel-Phase, da hat sie Kuscheln und Streicheln und Vorlesen vor dem Einschlafen einen Sch... interessiert, wenn die Initiative von mir ausging. Die musste sich erst mal austoben (und es war voellig egal, ob wir vorher schon draussen getobt haben ...) und dann von sich kommen. Da konnte man auch bestenfalls dabeisitzen, und ich muss gestehen, mir ist das Gehampel und Getobe abends echt manchmal zuvidl geworden, dass ich sogar kurz raus bin ...

Klar ist das nicht die perfekte Lösung (gibt's die ueberhaupt???), aber sie funtioniert und das m.E. noch, ohne, dass dem Kind in dem Moment etwas fehlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.