Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 27.08.2014, 18:16 Uhr

@shinead

Aber die Kosten werden ja nun mal nicht übernommen. Mehrere Tage lang 24 Stunden lang für die Schüler verantwortlich zu sein und dafür auch noch selbst finanziell aufkommen zu müssen - wer macht das denn schon freiwllig. Nach meiner Erfahrung bekommen Schulen (zumindest hier bei uns) pro Schuljahr in etwa soviele Reisekosten, dass es für eine Klassenfahrt reichen würde. Nun fahren aber zehn Klassen, dann weiß man, was jeder an Reisekosten erstatte bekommt.

Ganz ehrlich, wo ist das Problem ein Kind mehr dabei zu haben. ich war seit Jahren nicht mehr auf Klassenfahrt, da ich selten eine eigene Klasse hatte. Aber in der letzten Klasse wo ich als Erzieher dann doch komplette drin war, kam zu Beginn der 1. klasse gleich die Frage, ob wir eine Klassenfahrt machen würden. Die Lehrerin lehnte ab - Begründung, sie könne aus gesundheitlichen Gründen nicht und ich hätte schließlich Kinder. Das war so nicht mit mir abgesprochen, denn ich hätte mich gefreut mal wieder zu fahren. Reaktion der Eltern "Na ihre Kinder können sie doch mitnehmen". Zu einer Klassenfahrt kam es nie, aber ich hatte meinen Kleine ab und an mal mit in der Schule (nach einer Krankheit noch nicht fit für einen ganzen Tag im Kiga oder Schulfeste etc) und meine Schulkinder haben sich immer um die Kleine gekümmert. Ja, ich wurde sogar oft gefragt, wann ich sie denn mal wieder mitbringe - sogar von den sonst raubeinigen Jungs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.