Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 28.08.2014, 8:28 Uhr

Klassenfahrt mit eigenem Kind???Rechtliches...

Ich kenne nicht den rechtlichen Hintergrund, sehe aber überhaupt kein Problem dabei und auch keine Gefahren!
Vermutlich werden die 6.-Klässler den Zwerg betüddeln ohne Ende und selber nicht als "Fremdkörper" warnehmen,

Ich kenne es von meinen Kinder aus Sportvereinen, Jugendfeuerwehr usw., dass auf Ausfahrten selbstverständlich (!!!) die Kinder der Betreuer mitfahren - diese machen das in ihrer Freizeit (auch Lehrer sind nicht zu einem 24-Stunden-Tag über eine Woche verpflichtet), warum sollten sie dann ihre Kinder noch fremdbetreuen lassen? Es gab weder mit 3, 4-, 5-jährigen ein Problem, ganz im Gegenteil, es war immer eine Bereicherung für alle!

Was würdet Ihr eigentlich bei größeren Klassen machen? Bei 20 Kindern fahren zwei Betreuer mit, bei 30 aber auch...

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenfahrt: dem Kind eigenen Willen und eigene Meinung zugestehen

Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Ein Kind, das nicht auf Klassenfahrt mitfährt hat immer noch viele Jahre und viele Gelegenheiten zum Globetrotter zu werden. Daß Klassenfahrten etwas zum Klassenzusammenhalt beitragen, ist, ehrlich gesagt, völliger Blödsinn! Es ...

von Charlottchen 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Kind

Wie reagieren 6/20 Kinder Brechdurchall auf Klassenfahrt und es wurde nichts

unternohmen? Guten Abend mein Großer kam gestern von Klassenfahrt ( sie waren in einen Landschulheim 15min vom uns endfernt) In der Woche von Montag - Freitag kam es von 6 der 20 Kinder zu starken Durchfällen und Erbrechen. Die Kinder wurden nicht zum Arzt ...

von gänseblümchenprinzessin 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenfahrt, Kind

Klassenfahrt - Es war nicht mal Zeit zum Waschen....

Hallo, mein Kleener (3. Klasse) war bis Freitag auf Klassenfahrt. Er kam glücklich und geschafft wieder. Der Koffer war eine Überraschung - ich konnte sehen, dass er zumindest drei T-Shirts und 1 Hose "verbraucht" hatte, 1 kleines Handtuch war auch benutzt - der Rest lag ...

von wolfsfrau 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt, Zimmeraufteilung, Freundschaften...

Hallo, ich würde gern mal eure Meinungen/Erfahrungen hören bzw. lesen. Es geht um folgendes: Unser Grosser (10, 4.Klasse) fährt demnächst auf Klassenfahrt. Schon zum wiederholten Mal (hier fahren sie meist jedes Jahr ab der ersten Klasse) und er freut sich schon lange ...

von MM 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hallo, Bei uns in der Schule fahren die Kinder in der 2. und 4. Klasse auf Klassenfahrt. Würde gerne mal vergleichen.... Wie ist das bei euch? Und wie viel Tage fahren eure Kinder in der 4. Klasse, bei uns werden es 5 Tage sein und was kostet das so bei ...

von saluma 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Sohn ist zurück von der Klassenfahrt

Hallo gestern abend kamen sie alle müde u. total verdreckt zurück. Meinem Sohn hat es super gefallen, sie hatten dort riesen Glück mit dem Wetter, kamen nie in den Regen, konnten sogar auf den Matschplatz - war also nicht gar so kalt, draußen spielen, picknicken, Papier ...

von RR 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

wieviele Hosen für 3 Tage Klassenfahrt?

Hallo mein Sohn fährt n. Woche für 3 Tage (2 Übernachtungen) nach Bingen. Dort sind geplant: 2 x Spielplatz mit Matschplatz (hoffentlich wird es wärmer bis dahin ), 2 x "grünes Klassenzimmer", Gondelfahrt, Schifffahrt, Fußballspielen auf ...

von RR 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt mit Zug...

Hallo Mein Sohn (9) wird im September eine 3tägige Klassenfahrt mitmachen, ist mit der Bahn. Ich denke da ist ein Koffer/Reisetasche auf Rädern am praktischsten oder? Dazu noch ein Rucksack für die Ausflüge? Lehrer hat aufgezählt, was sie vorhaben: Ankunftstag: ...

von RR 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Erste Klassenfahrt steht an!

Hallo, ab übermorgen ist unser Sohn in der 4. Klasse und startet dann kurz drauf zu seiner ersten Klassenfahrt. Nun eine ganz doofe Frage - wisst ihr, wo es Kulturtaschen für Jungs gibt? Oder irgendwas, wo er Zahnbürste & Co reinpacken kann? Wenn wir alle zusammen in den ...

von sce 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

2 Fragen: Klassenfahrt und Lehrergeschenk

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch etwas fragen: 1. Meine Große (8) geht demnächst auf Klassenfahrt. Beim Elternabend hieß es, es sei unerwünscht, dass die Eltern dort anrufen und mit dem Kind sprechen und die Kinder dürfen sich auch nicht zu Hause melden. Auch ...

von Isabella11 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.