Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 18.08.2014, 11:09 Uhr

@Maxikid: Wie war es letzten Mi?

Magst du was berichten?

 
9 Antworten:

Re: @Maxikid: Wie war es letzten Mi?

Antwort von Maxikid am 18.08.2014, 11:19 Uhr

Hallo Geisterfinger, ich wollte mich heute noch melden. Mein Kind ist angenommen worden. Wir/Sie freuen uns. Es ging ganz leicht. Sie waren nur erstaunt, dass jemand von der jetzigen
Schule zu ihnen wechselt. Aber wir denken, dass es dort nur besser sein kann. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid: Wie war es letzten Mi?

Antwort von Geisterfinger am 18.08.2014, 12:18 Uhr

Dann herzlichen Glückwunsch! Ich drücke EUch allen die Daumen, dass der Anfang am DO gut glückt und dass es Euch allen mit der neuen Schule besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid: Wie war es letzten Mi?

Antwort von Geisterfinger am 18.08.2014, 13:52 Uhr

Dann seid Ihr zur Zweitwahl-Schule vermutlich gar nicht mehr hingegangen? Oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid: Wie war es letzten Mi?

Antwort von Maxikid am 18.08.2014, 14:03 Uhr

Doch, sind wir. Meiner Tochter fand die erste aber sofort besser. Jetzt habe ich beide Kinder auf verschiedenen, gebundenen Ganztagsschulen, bzw. die von der Großen ist jetzt in der 3. noch teilgebundene Ganztagsschule und wird dann zum Schuljahr 15/16 komplett gebunden sein. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 GS

Antwort von Geisterfinger am 19.08.2014, 8:49 Uhr

Ja, das ist organisatorisch sicherlich nicht ideal, aber wenn beide Kinder was unterschiedliches brauchen, kann man die ja auch nicht einfach über einen Kamm scheren. Und der Großen kann man ja ggf mal zumuten, dass sie allein zu einem Treffpunkt kommt oder sie geht sogar allein nach hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 GS

Antwort von Maxikid am 19.08.2014, 9:08 Uhr

Die Große geht und kommt sowieso alleine. Die Schule von Kind Klein ist ca. 200 m entfernt und geht bis 15:30 und bei Kind Gross sind es evtl. 700 m Luftlinie, Noch im Stadtteil. Muss ich direkt mal gucken. Schule bis 16 Uhr. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann geht es ja :-)

Antwort von Geisterfinger am 19.08.2014, 9:18 Uhr

Das klingt ja als wäre es zu wuppen!
Wer die Wahl hat, hat die Qual :-)
In manchem Ort stellt sich die Frage gar nicht, welche Schule, da nimmt man einfach die, die da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geht es ja :-)

Antwort von Maxikid am 19.08.2014, 9:35 Uhr

Das wäre manchmal besser. Fusslauefig hätte ich gute 9 Schulen zur Auswahl, mit dem Fahrad noch einige mehr. So richtig dicht, ca. 200-300 Meter, sind es 3 Schulen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geht es ja :-)

Antwort von Geisterfinger am 19.08.2014, 11:02 Uhr

Das hat dann leider den Effekt, dass es mit Gehgemeinschaften schwierig wird. Aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft gehen die Kinder auf 5 Schulen. Von ca. 8 Kindern im Grundschulalter gehen nur 3 (außer ihm) auf die Schule meines Sohnes und das sind Mädchen, die jetzt erst eingeschult werden. Naja, den Weg einmal über die Straße schafft er gerade so noch allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.