Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 28.08.2014, 16:32 Uhr

@shinead

Wenn für das Kind ein eigener Betreuer mitfährt hätte ich damit kein Problem. Aber die Lehrerin (oder der Lehrer) kann m.E. seinem Job nicht gerecht werden, wenn das eigene Kind mit fährt. Da liegt der Focus ganz klar nicht bei der Beaufsichtigung einer Bande von Fast-Teenies.

Mein Chef würde mir was husten, wenn ich auf unser Kick-Off meinen Sohn mit nehmen würde.
Entscheidet sich ein Lehrer auf Klassenfahrt zu fahren, dann ist es sein Job. Und zwar dann 5 Tage/24 Stunden lang.

Wie die Finanzierung hier aussieht weiß ich nicht. Aber die Schule hat festgelegt, dass ALLE 4. Klassen eine Woche auf Klassenfahrt fahren. Das weiß also jeder Lehrer, der eine Klasse übernimmt bereits im Voraus.

Gerade wenn man nicht AE ist, kann der Vater (oder die Mutter) sich m.E. eine Woche Urlaub nehmen um die Betreuung zu sichern. Müssen andere Arbeitnehmer auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.