Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.08.2014, 16:22 Uhr

Naja, sie wird doch nicht allein fahren, oder? Soviel ich weiss...

... muss da eh noch eine weitere Aufsichtsperson mitfahren (hier bei uns oft eine Horterzieherin). Ich würde das nicht so dramatisch sehen und mal optimistisch davon ausgehen, dass die Lehrerin ihr Kind soweit "im Griff" hat. Aber wenn ihr als Eltern da unsicher seid, dann sprecht sie doch einfach darauf an? Ihr könnt ja ganz konkret sagen, dass ihr euch die und die Situationen schwierig vorstellt und wie sie das dann handhaben will?

Die Lehrerin meines Grossen nahm von Anfang an ihre Enkelinnen (Zwillinge) mit (sie ist eine sehr junge und sportliche Omi ;-)), die beim ersten (erste oder zweite Klasse) Mal 5 Jahre alt waren. Das hat immer super geklappt, die wurden einfach integriert, so gut es ging, und alle hatten Spass. :-)

Das muss natürlich nicht immer so gut gehen, aber nur als Beispiel... Wie gesagt, fragt doch einfach nach und klärt es direkt, das ist m.E. immer am besten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.