Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 28.08.2014, 17:59 Uhr

Re:vielen Dank, Jeckyll! Sehr treffend formuliert!!!

>>Der Vergleich mit anderen Berufsformen hakt.

Warum?

In anderen Jobs wird eben auch mal verlangt an einer Schulung/Veranstaltung außer Haus teilzunehmen, die auch den üblichen Stundenumfang (der bezahlt wird) sprengt.
An unserer Schule kommt das wie gesagt alle 4 Jahre einmal vor. Bleibt also etwas mehr als 1.25 Tage pro Jahr heruntergebrochen.
Die Kick-Offs/Schulungen die ich kenne entsprechen der Dauer oder sind gar länger oder häufiger. Ein solches "Engagement" dürfen Arbeitgeber von ihren Arbeitnehmern verlangen. Das es in einem Jahr dann für Lehrer "dicke" kommt, liegt an der Jobbeschreibung. Sorry, die Krankenschwester sollte auch über den Schichtdienst nicht meckern.

Auf Klassenfahrten gibt es eine feste Bettruhe. Dann ist der Lehrer "nur noch" auf Abruf. Zwischen 21 und 7 Uhr geht es also ruhiger oder ruhig zu.

Wenn der Arbeitgeber die Klassenfahrt nicht zahlt, muss man ja auch nicht fahren. Vielleicht für unmotivierte Lehrer die bessere Alternative.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.