Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 28.08.2014, 6:47 Uhr

Re:vielen Dank, Jeckyll! Sehr treffend formuliert!!!

Nein, wir sitzen nicht im gleichen Boot. Alle vier "HauptfachLehrerinnen" die meine beiden kinder haben sind jung und haben selbst Kinder. Diese sind bei weihnachtsfeiern, St. Martinsumzügen und Co dabei. Finde ich völlig in Ordnung, denn das sind Aktionen die nur wenige Stunden dauern und die Aufsichtspflicht sowieso bei den Eltern liegt.

Keine der Lehrerinnen kam bisher auf die Idee das eigene Kind auf klassenfahrt mitzunehmen bzw. so etwas würde ich ihnen nicht zu trauen. Aber bei uns im tiefsten Süden gibt es auch nicht eine so ausgeprägte Klassenreisekultur wie in den neuen Bundesländern. Eine Woche so weit weg in der sechsten Klasse gibt es nicht.

Euch alles gute.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.