Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.06.2013, 11:17 Uhr

warum bist Du Dir so sicher dass da nichts läuft???

Bist Du Elternbeirat und in den Sitzungen dabei wenn so was besprochen wird????

Im Normalfall bekommen die Eltern nichts davon mit was für eine Linie die Schule geht.

Und: Schubsen auch wenn es der Rabauke ist kommt vor - auch Grundloses weil die eine noch nicht darüber nachdenken was sie tun und evtl. dann auch noch körperlich überlegen sind - und egal wie oft er das macht - anspucken mit Wasser im Mund geht trotz allem nicht.

auch ein Beispiel: Mein 2. Sohn war ein Schmalhans - er kam in die 1. Kasse mit einem Gewicht von knappen 18 kg bei einer Größe von knapp 130 cm - da war ein Junge der einen Kopf größer und doppelt so schwer war - der warf sich auch aus Jux auf meinen Sohn - war jetzt zum Glück so dass die Mutter ihren Sohn dann darauf angesprochen hat - von da an hat der Junge der auch sehr gerne raufte auf meinen Sohn aufgepasst.

Es gibt sie auch - die Eltern die es nicht kümmert - nur hat eine Schule keine richtige Möglichkeiten dagegen anzugehen - auch mit Schuverweisen geht es nicht so einfach.

Bei meinem Großen war auch so ein Störenfried in der 6. Klasse als Wiederholer - es wurde sehr viel versucht - er wurde auch von der Klassenfahrt ausgeschlossen - alle versuche von der Schule wurden geblockt - die Eltern kamen nicht zu einem Termin - den Lehrern blieb nur die Hoffnung dass er das Klassenziel nochmal nicht erreicht und er dann von der Schule muss - was sie auch durchgezogen haben die Lehrer.

Wenn die Eltern nicht mitziehen kann die Schule so gar nichts machen - und ich denke im Hintergrund läuft bestimmt was und ansonsten kannst du anregen dass Gewaltprävention mit aufgenommen wird.

War auch mal an unserer Grundschule nötig bei dem Jahrgang der vor meinem Großen eingeschult wurde - da gieng es hoch her so dass von der Polizei aus eine Gewaltprävention in der 2. Klasse gemacht wurde und die Lehrer auch dementsprechend geschult wurden - aber es war damals auch für sie Neuland - so extrem war es in den Jahren davor nicht - und ich weis es deshalb weil ich lange Elternbeirat in der Grundschule war.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.