Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 28.06.2013, 9:08 Uhr

DEIN SOHN hat gespuckt

Wenn sowas öfters vorkommt, würde ich mit anderen Eltern zusammen (deren Kinder auch betroffen sind) immer wieder zur Schulleitung gehen. Denen richtig auf dei Nerven gehen, immer wenn was passiert ist. Es geht nicht, dass nichts unternommen wird.

Andererseits kenne ich auch die andere Seite: Man hat fast keine Möglichkeiten, solche Kinder loszuwerden, Sie müssen ja auch in irgendeine Schule gehen ...

Um die Eltern der Kinder auch in die Verantwortung zu nehmen, würde ich die Kinder abholen lassen. Mit der Begründung, das Kind verletzt andere und ist daher gefährlich. Es kann am nächsten Tag wiederkommen, wenn es sich benehmen kann. Wenn nicht, erneuter Anruf zuhause. Die Eltern MÜSSEN Verantwortung für ihre Brut übernehmen. Haben hier auch solche Fälle, sowohl in der Klasse meienr Tochter als auch in meiner Klasse ...

Offizieller Weg über Disziplinarkonferenzen, Einträge in die Schülerakte. Erziehungsmaßnahmen und so weiter nach § 53 Schulgesetz.

http://www.bezreg-muenster.de/startseite/abteilungen/abteilung4/Dezernat_48_Schulrecht_und_Schulverwaltung/Schulleiter_Leistungsbewertung_Ordnungsmassnahmen/SchulleiterOrdnungsma__nahmen.pdf

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.