Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffy01 am 26.06.2013, 12:09 Uhr

kann man eine freiwillige Zurücksetzung wieder zurücknehmen?

Zu meiner Frage vor einer Woche hatte ich ein Gespräch mit derr Lehrerin und der Direktorin meines Sohnes der momentan die dritte KLasse besucht und im Durchschnitt bei Note 4 liegt; Gemeinsam hatten wir überlegt das er eine Klasse wiederholen könnte also es wäre kein Muss...
Ich habe den Antrag ausgefüllt dafür und abgegeben nun meine Frage mein Sohn ist unglaublich traurig darüber und ich befürchte das ich die falsche Entscheidung getroffen habe weil er auch in eine KLasse kommen würde wo er sich mit einigen Kinder ncht versteht;
Was m,eint ihr kann ich das wohl zurückziehen? Ich möchte ihn doch nicht jeden Tag mit Bauchschmerzen in die Schule schicken....

 
3 Antworten:

Re: kann man eine freiwillige Zurücksetzung wieder zurücknehmen?

Antwort von IngeA am 26.06.2013, 13:27 Uhr

Ich fürchte bei einem Durchschnitt von 4 würde dein Sohn in der 4. Klasse ziemlich schnell Bauchschmerzen wegen Überforderung bekommen.
Natürlich ist dein Kind nicht begeistert, er kann aber die Konsequenzen doch noch nicht wirklich abschätzen. Er sieht nur die Freunde, die halt alle versetzt werden, aber nicht dass er dadurch die Chance bekommt entspannt zu lernen. Ihr habt es euch mit dieser Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, also solltet ihr auch das Vertrauen in eure Entscheidung haben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eine freiwillige Zurücksetzung wieder zurücknehmen?

Antwort von Vanessa1704 am 26.06.2013, 15:34 Uhr

Wenn ihr das gemeinsam beschlossen habt, würde ich es durchziehen. Er findet es natürlich nicht toll, aber es kann für ihn nur ein Gewinn sein.Er wird neue Freunde finden und es gibt immer welche, mit denen man nicht kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man eine freiwillige Zurücksetzung wieder zurücknehmen?

Antwort von eulchen76 am 28.06.2013, 8:12 Uhr

Hm,
habt ihr dies denn vorher mit dem Sohn besprochen? Wenn ja, war er denn von Anfang an dagegen oder wollte er nicht? Dann hätte ich noch ne Frage, was heißt die Durchschnittsnote. Habt ihr alle Noten genommen oder nur die 3 "Hauptfächer". Meine Tochter ist auch in der dritten Klasse, ihr Zeugnis wird auch nicht so berauschend sein, aber ich weiß halt auch, dass sie gar nicht anderster kann. Sie hat ADS und ich werde ihr keine Medikamente geben, bei ihr würde eine Zurückversetzung rein gar nix bringen.
Ich würde einfach nochmal mit der Lehrerin reden und schaun an was es happert und wie man evt. in den Hauptfächern im neuen Schuljahr was "zusätzlich" machen kann. Wir schauen auch bei unserer Tochter, dass sie bei "leichteren Themen" in den Hauptfächern, ne schlechtere Note etwas "ausradiert". Grad HSU ist ein reines Lernfach, da kann man viel rausholen. Bei meiner fehlt es eher in Mathe (bei lautstärke geht gar nix mehr) und bei Deutsch (da werden wir jetzt in den Ferine noch einiges tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.