Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 28.06.2013, 9:44 Uhr

Re:

Hallo, dass eine Schule nichts tut, das ist einfach nicht in Ordnung. Brief an den Rektor, dass Du um Aufklärung bittest, ansonsten würdest Du weitergehen zum Schulamt.
Schwierig ist natürlich, dass sich Dein Sohn mit Spucken gewehrt hat. Auch wenn er sonst nichts macht, sich nie wehrt: Spucken geht gar nicht. Also würde ich im Schreiben dann auch deutlich machen, dass sich Dein Sohn, weil der andere eben nicht zum ersten Mal Dein Kind angreift, nicht anders zu helfen wusste.
Dass Du die Hose ersetzt kriegst glaube ich ehrlichgesagt nicht. Kannst es ja mal versuchen, aber erfahrungsgemäß schalten solche Eltern auf stur.
Schulen heutzutage sind schon ziemlich hart für Eltern, Lehrer und Kinder. Die Kinder, die sich gut einfügen, werden von denen drangsaliert, die keine Grenzen kennen. Eltern möchten helfen, geraten aber schnell an ihre Grenzen, ganz besonders bei Mobbing und Co. Und die Lehrer stehen irgendwo dazwischen, haben noch nicht mal eine richtige Handhabe, weil viele Eltern keinen Fehler an ihrem Kind sehen oder gleich zum Gericht laufen... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.