Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 27.06.2013, 22:29 Uhr

das mit der hose sehe ich als pech an

bei uns braucht man nicht mal Schubsen, da kommen die Kinder mit total verdreckten Klamotten wieder, weil der Schulhof Sommer wie Winter, da dann eher, eine Schlammlawine ist... Ergo zieh ich meinem Kind echt nur noch alte Sachen an. Das interessiert da auch keinen (von wegen "iiih hastn du da an?!") weil alle so rumlaufen. Tröstet Dich jetzt natürlich nicht.

Einen so kurzfristig anberaumten Termin könnte ich tatsächlich ebenfalls nicht einhalten. Selbst, wenn ich ihn lesen würde. Hätte aber vielleicht wenigstens der Schule zu verstehen gegeben, andermal gern, morgen nicht.

Sollte es mit dem Jungen eh schon Probleme geben und hier schon Gespräche - oder eben nicht -mit den Eltern stattgefunden haben, wirst Du bei denen direkt auf taube Ohren stoßen.

Spucken- geht gar nicht, finde ich ebenfalls. Aber hier redet man sicherlich gegen Wände - es ist fast normal, dass ein Kind sich wehren möchte/will - macht mein Sohn auch immer. Dummerweise ist er, selbst wann man das später nachweisen kann, immer der, der am Ende übrig bleibt mit der Strafe, weil sein "Wehren" meist schlimmer ausfiel als die Attacke selbst und er nicht angefangen hat. JETZT endlich nach vielen Monaten und wahrscheinlich auch erst durch die Medikamente, die ihn wirklich ruhiger gemacht haben dahingehend, sucht mein Sohn auch tatsächlich die Hilfe beim Lehrer oder der Pausenaufsicht. Nur hat die meistens nie was gesehen :(

Auch wenn das jetzt doof klingt, find Dich mit der Hose ab. Das wird nicht das letzte Loch sein, was drinnen ist. Und sicher auch nicht der letzte Schubser - aber hier kann man aufs Kind einwirken und sagen, Du V, so nicht, mach das anders, hol dir Hilfe. Denn wenn du zurück haust oder spuckst, machst du es nicht besser als dein Angreifer. Das ist aber meistens ein langer Prozess :(

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.