Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.06.2013, 19:17 Uhr

du redest über diese familie und selbbst ......

Das war nicht der erste Zwischenfall mit diesem Jungen. Bisher hat sich der Sohn immer erfolglos mit Worten versucht zu wehren. Der Bub sucht sich gezielt das kleinste Kind zum Rumschubsen aus. Reden bringt offensichtlich nichts, aus dem Weg gehen kann man ihm nicht, und die Lehrer wollen sich nicht einmischen. Das war jetzt endlich mal eine körperliche Gegenwehr, von einem Kind, das wirklich (zu) lieb und harmlos ist.

Spucken war nicht richtig, und lilliblue rechtfertigt das auch gar nicht. Sie beschreibt nur die Vorgeschichte und nennt den Grund, warum es dazu kam. Wenn der Rabauke (finde ich in dem Fall auch zu harmlos) ihn nicht geschubst (und in der Vergangenheit ständig drangsaliert) hätte, wäre er nicht angespuckt worden. Ein Mal Anspucken kann gegen das gewalttätige Verhalten (was auch erniedrigend ist) des Jungen nicht anstinken.

Ich hoffe, dass die Schule schon dabei ist, etwas zu unternehmen. Das, was bisher gemacht wurde, bringt nämlich gar nichts. Wenn der Junge und sein Bruder sich weiter so schön ungestört und frei entwickeln, kann aus ihnen nichts Gescheites werden. Schade für die Kinder. Aber ich würde ihnen mein Kind auch nicht als Punchingball ausliefern wollen und fordern, dass endlich was passiert.

Man kann nicht jeden zu einem friedlichen Miteinander bewegen. Schon gar nicht, wenn man das körperlich unterlegene Opfer ist, an dem derjenige seinen Frust ablässt. Was soll denn der Kleine machen? Der hat keine Chance, da alleine rauszukommen. Ich kenne kein friedlicheres Kind. Nach zwei Wochen Dauerkontakt mit meiner nicht gerade einfachen Tochter kann ich das definitiv beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.