Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 30.09.2015, 19:59 Uhr

unsinnige Regelungen in der Schule

Das Kinder nicht auf Toilette dürfen, geht gar nicht und da würde ich bis zum Schulamt gehen. Wir reden hier von Grundschulkindern. Ich arbeite an einer Gesamtschule und selbst da dürfen die Kinder während des Unterrichts auf die Toilette. Es nervt, keine Frage, aber es sind Kinder und man weiß auch nicht, ob ein Kind vielleicht eine Blasenentzündung hat oder so. Außerdem trinken sie in der Pause, da kann es eben sein, das sie auf der Toilette waren und trotzdem wieder müssen.

Wenn es mir zu häufig wird, muss die Zeit halt in der Pause nachgearbeitet werden. Da hört das ganz schnell wieder auf. Unsere Lehrerin (1. Klasse) hat das zum Wochenziel erklärt, aber der Klasse deutlich gemacht, dass die Kinder auf jeden Fall gehen sollen, wenn sie müssen, damit sie nicht zwanghaft anhalten, nur um das Wochenziel zu erreichen. Die Kinder gehen immer zu zweit, da die Toiletten draußen sind.

Zum Essen zwingen geht auch überhaupt nicht. Wir essen in der Unterstufe immer mit den Kindern zusammen und ich verlange, dass sie probieren, aber würde nie verlangen, dass sie den Teller leer essen. Sie dürfen trotzdem Nachtisch essen, da ich es schrecklich finde, wenn Kinder sich zum Essen zwingen. Ich selber mag auch nicht immer alles und esse auch nicht immer auf.

Ich würde dringend mit der entsprechenden Lehrerin sprechen, die haben doch alle eine Sprechstunde. Ansonsten beim Direktor vorstellig werden und auch den Toilettengang noch mal ansprechen. Er soll sich dann doch mal bitte unser Grundgesetz durchlesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.