Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 02.10.2015, 9:50 Uhr

Bei aller Liebe zu Regeln...

wie schon gesagt (komme mir wie ein Papagei vor): man vereinbart per Brief einen persönlichen Termin, bei dem man dann Probleme besprechen kann. Hatte ich letztes Jahr auch schon.

Ich warte jetzt auch die Rückantwort der Lehrerin.

Telefongespräche mit Lehrern finden nicht statt. Das Sekretariat ist nur wenige Stunden am Tag da, das fungiert nicht als Kontaktvermittlung.

Inwieweit andere Kinder zuverlässig sind, kann ich nicht beurteilen, aber meine Briefe sind immer angekommen.

Das Hauptproblem ist, dass man auch bei Gesprächen nicht immer alles klären kann.

Meine Tochter hat mir tatsächlich erzählt, dass andere Kinder ebenfalls Briefe abgegeben haben und sie hätten wohl untereinander erzählt, dass sich die Eltern über die Vorgehensweise beim Mittagessen beschwert hätten. Zum Glück, kann ich da nur sagen, macht es vielleicht etwas einfacher.

Es läuft halt, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, doch an jeder Schule etwas anders. Das mit der Feuerwehr ist kein gutes Beispiel, wenn es um Leben oder Tod ginge, würde ich selbstverständlich auch das Schulhaus stürmen.

Die Schule ist übrigens nicht mein Feind, ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der Lehrer vernünftig ist und meinem Kind nichts Böses will. Ich habe selbst eine Freundin, die Lehrerin ist, die auch ab und an ganz schön über diverse Eltern klagt.
Leider gibt es immer ein oder zwei Kandidaten, die meinen, irgendeine Mission oder Erziehungsauftrag zu haben und die einem dann das Leben schwer machen. Und die Auseinandersetzen mit diesen Leuten geht mir tatsächlich furchtbar auf die Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.