Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 01.10.2015, 14:08 Uhr

Warum...

na ja, im Endeffekt dauert es ja 1,5 Stunden von einer Pause zur nächsten.
Und ja, mich würde es als Lehrerin auch stören, wenn ein Kind alle 10 Minuten gehen würde. Aber das muss man halt anders lösen, als den Besuch der Toilette grundsätzlich zu bestimmten Zeiten zu verbieten.
Bei Erwachsenen stellt sich die Frage gar nicht, wobei es natürlich auch unzählige Berufe gibt, wo man auch nicht einfach verschwinden kann. Wenn ich z.B. eine Lunge transplantiere, wäre es vermutlich nicht gut, wenn ich ständig aufs stille Örtchen renne. Aber mit Kindern kann man das natürlich machen. Die müssen dann den Spott aushalten, wenn was daneben geht.
Bei meiner Tochter besteht dieses Problem gar nicht, sie hat zwischendurch etwas Panik gehabt und das Trinken reduziert, aber sie hält normalerweise sehr lange ohne Toilette aus. Trotzdem finde ich so eine Reglung falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.