Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 01.10.2015, 12:30 Uhr

Auch wenn du nicht rein darfst oder keine Telefonnummer hast...

was irgendwie beides sehr merkwürdig ist...hat eure Klasse sicher einen Elternrat!
Bei uns werden solche Probleme immer gleich auf den Elternversammlungen besprochen. Wenn ein Problem DANACH auftritt und man nicht weiter weiß oder Infos braucht, fragt man hier den Elternrat. Der ist sehr nah am Lehrer dran und weiß Bescheid.

Du arbeitest zu Zeiten wo Dein Kind in die Schule geht, ok, das tun aber 1.000de andere Menschen auch und müssen trotzdem Probleme IN und MIT der Schule lösen.
Sicher wirst Du auch mal frei haben oder Urlaub nehmen können. Dann kannst du ja einen Termin bei der Klassenlehrerin machen.

Mir wäre es zu wage, was mein Kind mir erzählt. Das muss dringend unter den Erwachsenen geklärt werden.

Konversation ist das A und O. Wenn du nicht fragst oder klärst, bleibt die Sache ungeklärt.

Um auf deine Frage zurückzukommen: unsinnige Regelungen gibt es in unserer Schule nicht.

LG Jenny

PS: Schule mit Büro zu vergleichen, lässt jetzt aber auch weit blicken . Wenn du solche Einstellung auch vor deinem Kind gegenüber der Schule hast, dann viel Spass noch in den weiteren Jahren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.