Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 02.10.2015, 12:34 Uhr

Briefe? Hier kommuniziert man mit der Schule und den Lehrern per E-Mail.,,,

Du "planst" ja schon fast, dass die Gespräche nichts bringen. Kein Wunder, dass die Lehrer die Eltern nicht in der Schule haben wollen, wenn mit so einer Einstellung Dinge "besprochen" werden. Wieso sollte man diese lächerlichen Sachen nicht schnell klären können?

Und darauf, dass Kinder etwas falsch verstanden haben können, gehst Du garnicht ein, für Dich ist die Schule mit ihren Regeln das Problem! Wie hier schon jemand schrieb, vielleicht ging es um zuckerhaltige Getränke in PET- Flaschen und die Menge des Essens... Und selbst wenn das Sekrtariat nur wenige Stunden auf hat, kann man doch in dieser Zeit anrufen?! Wenn Du heute zu Hause bist (gute Besserung) wäre es doch ganz einfach gewesen, heute AUCH WENN ES IM ALLGEMEINEN NICHT ERLAUBT IST, in die Schule zu gehen und in der großen Pause oder beim Abholen mit der Lehrerin zu sprechen, auch ohne Termin! Man wird sicher nicht abgewiesen, wenn man freundlich! um ein kurzes Gespräch bittet.

Ich frage mich auch, wie alle anderen voll Berufstätigen Eltern das so machen mit ihren Kindern. Die können doch auch nicht andauernd fehlen?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.