Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 02.10.2015, 0:21 Uhr

Das wirkt alles sehr seltsam auf mich! Wieso hast du keine Tel.Nummern???

Ja, das kommt mir auch alles sehr komisch vor. Selbst wenn es, gerechtfertigte weise nicht gewünscht ist, dass Eltern auf dem Gelände herunrennen, wenn die Kinder abgeholt werden (kann ich ja wegen der Unübersichtlichkeit verstehen) kann man doch vorher einen Termin vereinbaren oder doch mal kurz auf das Gelände um mit der Lehrerin zu sprechen, wenn man das Kind bringt oder holt. Oder wird man dann erschossen?
Ich KANN einfach nicht glauben, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als eine Nachricht als Brief über das Kind zu senden, bei dem nicht mal sicher ist, dass er jemals ankommt. Damit will ich nicht sagen, dass die Kinder absichtlich etwas nicht abgeben, aber sie vergessen manchmal einfach... Für sie ist eine Sache vielleicht einfach schon vergessen. Und Sorry, aber das klingt nach eine Entschuldigung! Wir sind erwachsen! Da kann man doch auch mal (nicht wegen jedes Pupses) gegen die "Regeln" (die ja vornehmlich den Kindern gelten) handeln! Klingt für mich nach Angst vor einem direkten Konflikt. Sich hinter einer Grundschulregel "Eltern dürfen nicht aufs Gelände" zu verstecken wirkt nicht sehr sicher. Diese Regelung wird wegen der Kinder und der Sicherheit eingeführt! Wenn da ein Mal die Mutter zu einen klärenden Gespräch kommt bzw. nur um einen Termin auszumachen (wenn dieser tatsächlich nicht per Telefon zu vereinbaren wäre) dann kann man diese Sonergenehmigung dem Kind doch erklären...
Auch wenn ich in den heutige Technologiezeiten nicht glauben kann, dass es keine Nummer gibt, selbst wenn es, was ich auch komisch finde, keine Telefonliste gibt, steht die Schule bestimmt mit einer Nummer im Netz oder Telefonbuch!

Mal im ganz schlimmen Fall angenommen, es passiert etwas Schlimmes, die Oma oder der Opa stirbt, ein Elternteil ist im KH oder aber, etwas Schönes passiert ( Geschwisterchen kommt...) braucht man doch eine Nummer ( und sei es "nur" die Sekretärin...über die kann man doch alles in die Wege leiten), da kann ein Brief am nächstn Tag doch zu spät sein, eine Nummer muss es doch geben, die zur regulären Schulzeit zu erreichen ist und bei mir war es früher schon so, dass die Eltern in die Schule,gekommen sind, wenn etwas war. Wie entschuldigen die Eltern ihre Kinder wenn sie krank sind, geben alle im Nachhinein Briefe mit, die sagen, dass das Kind krank war?

Wenn etwas war, kam die Sekretärin und sagte, dass ein Schüler mitkommen soll und mind. ein Elternteil hat es dann abgeholt, wenn es nötig war. Dafür durften die Eltern schon aufs Schulgelände. Nicht in der Klasse abholen, aber davor warten und in Empfang nehmen oder mindestens beim Sekretariat war nie ein Problem.
Äist für mich schon etwas unglaubwürdig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.