Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 01.10.2015, 13:46 Uhr

Warum...

... hast Du keine Telefonnumer??? Früher gab es eine Telefonliste mit Nummer der Klassenlehrerin und des Rektorensekretariats sowie alle Nummern der anderen Eltern der Klasse. Das finde ich wirklich sehr komisch. Außerdem hat die Schule doch sicher einen Eintrag im Telefonbuch (online gucken?).

Das mit den den Trinkflaschen finde ich auch lächerlich, das kann man als Eltern wirklich selbst entscheiden. Aufessen müssen und das "Kinder in Afrika" Argument gehen garnicht, ABER das Kind ist in der zweiten Klasse. Hat sie wirklich alles richtig verstanden? Hat sie das richtig wiedergegeben? Natürlich soll man seine Kinder ernst nehmen, aber man kann doch (auch einfach mal bei anderen Eltern) nachfragen, was es damit auf sich hat.

Ich finde es sehr sinnvoll, dass die Kinder lernen, mal eine Dreiviertelstunde sitzen zu bleiben und nicht ständig zur Toilette rennen. Wir durften es früher wirklich nicht und auch nicht zwischendurch trinken, das finde ich zu viel und überzogen, aber das nimmt so schnell große Ausmaße an und die Kinder nutzen es aus, einfach rausgehen zu können, da finde ich es vollkommen ok, dass sie es in der Pause machen und wirklich nur im Notfall während des Unterrichts. Das mit dem Büro zu vergleichen finde ich auch nicht passend. Die Kinder sollen lernen, sich zu konzentrieren. Natürlich kann ein Kind mal eine Blasenentzündung haben, aber wenn es so schlimm ist, dass es alle paar Minuten zur Toilette muss, lasse ich es zu Hause mit Tee und Wärmflasche und wenn es nicht ganz so schlimm ist, gebe ich ein Schreiben mit, die die Ausnahmeregelung für 1-2 Tage erlaubt.

Naja, klingt doch alles etwas seltsam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.