Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 01.10.2015, 5:13 Uhr

unsinnige Regelungen in der Schule

Ich würde mich nicht aufregen und jeweils direkt (wenn es MEIN Kind betrifft) mit der zuständigen Lehrerin oder aber der Essensaufsicht sprechen. Du weißt, wann sie da ist (die Frau die beim Essen dabei ist, meine ich), warum gehst du nicht hin, denn “Sprechzeiten“ hat sie ja wahrscheinlich nicht. Dieses spricht man sachlich an, hört die Gegenseite und bei Bedarf haut man dann sachlich aber bestimmt auf die Kacke!

Bezüglich der Aluflasche hätte ich mir die Begründung angehört. Plastikkinderflaschen sind tatsächlich nicht das gesündeste, aber da kann man niemanden eine Meinung aufzwingen. Ich hätte es mir aber erklären lassen (die war es immerhin so wichtig, dass es dich aufgeregt hat). Vielleicht hättest du dann “Aha“ gemacht und das Thema wäre vom Tisch.

Dass die Lehrerin in der Schule das Sagen hat, sollte man unterstützen und es ihr nicht unnötig schwer machen! Du willst auch nicht, dass man dir zuhause reinpfuscht! Erzieh' deine Kinder zu mündigen, denkenden Menschen und was dir aufstößt, das klär sachlich und in Ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.