Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 01.10.2015, 11:48 Uhr

unsinnige Regelungen in der Schule

zu den Flaschen: Was soll das für einen Sinn machen, vorzuschreiben, was für Flaschen die Kinder nutzen dürfen? Die Regelung keine Glasflaschen halte ich für sinnvoll, aber der Rest ist ja wohl wirklich Privatsache, hätte auch nicht extra eine gekauft.

Zum Essen: DAS GEHT GAR NICHT, das würde ich SOFORT mit der Lehrerin besprechen und zur Not noch höher gehen.. Wenn jemand satt ist, soll man ihn nicht dazu nötigen weiter zu essen und wenn man etwas nicht mag, dann ist das so.

Allgemein gesagt (nicht auf die Lehrerin gemünzt) Einerseits schimpfen, daß die Kinder immer dicker werden, dann aber dazu nötigen Teller leer zu essen- Das paßt einfach nicht zusammen.

Zur Toilettenregelung: Ich finde es gut, daß die Kinder bei uns dazu angehalten werden, in der Pause zu gehen, das nimmt sonst schnell Ausmaße an und grade die 1.Klässsler müssen natürlich lernen in der Pause nicht nur spielen zu gehen, sondern auch auf die Toilette, wird ja gerne mal vergessen.
Aber hier darf auch während des Unterrichts gegangen werden, solange das nicht andauernd passiert sagt da keiner was. Wer muß, der muß eben mit dem netten Hinweis, nächstes Mal doch bitter vor dem Unterricht noch mal zu gehen. Kennt man doch, man hat viel getrunken, war grade erst vor 20 Minuten auf Toilette und muß trotzdem schon wieder dringend (ich hab sowas schon ab und zu mal). Kommt nun mal vor. Wie soll man sich mit voller Blase auf den Unterricht konzentrieren?

Und wenn sogar ein Kind in die Hose macht, weil es nicht mehr einhalten kann, is da definitiv eine grenze überschritten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.