Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 20.12.2013, 20:37 Uhr

Sonderwünsche/NOCH mehr Verwantwortung auf Klassenfahrten

Tja, dann darf man aber in solchen Faellen wie dem unseren nicht von verpflichtend sprechen. Ausserdem sind einpieseln, Augentropfen oder telefonieren ja doch etwas anderes als eine lebensbedrohliche Erkrankung. Hier wurde mit den Augen gerollt (ok, ist ja nicht deren Kind, das wegen dieser Erkrankung entgleisen und sterben kann-so ne Entgleisung ist echt nicht lustig, hatten wir einmal im Kiga und die Damen haben GsD richtig und schnell reagiert, sonst waer meine Tochter wohl eher nicht mehr da) und man erwartet dass ich dann mitfahre. Dass da noch ein zweites Kind mit 9 Jahren ist das man nicht mal so ne Woche alleine lassen kann, es einen Hund gibt der auch nicht ne Woche alleine bleiben kann, Maenne nicht immer gerade Urlaub nehmen kann wenn ers gerne haette (und es auch nicht einsieht deshalb Urlaub zu nehmen was ich verstehen kann) und eben auch keine Oma da ist an die man das Kind abschieben kann, interessiert nicht.

In der Klasse sind 14 Kinder, eine Lehrerin und eine Lehramtsanwaerterin und die kriegen das nicht auf die Reihe.In der Schuke denkt sie ja selbst an alles, bzw ich ueberwache das Fruehstueck, nach dem Sport nimmt sie ihr Traubenzucker oder beisst mal kurz ins Brot und der Arzt mit den Notfallmedis hat seine Praxis gegenueber von der Schule, da brennt nix an. Aber mehrere Tage.....? Da mir das ganze einfach zu riskant ist, bleibt sie da, notfalls ist sie in der Woche krank oder hat 5 unentschuldigte Tage im Zeugnis stehen, das ist mir allemal lieber als mein Kind mit einem schlechten Gefuehl mitfahren zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.