Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 20.12.2013, 18:54 Uhr

Sonderwünsche/NOCH mehr Verwantwortung auf Klassenfahrten

Naja, das ist auch zweischneidig, sicher ist das keine böse Absicht der Lehrerin, aber das ist eine ganz schöne zusätzliche Verwantwortung, die sie da tragen soll.

Ich hätte es vermutlich gemacht, aber wenn du dann denkst, es gibt schon mehrere Kinder, die irgendwelche Extrawürste brauchen (nicht bös gemeint), dann bist du da nachher Krankenschwester und hast ja nicht nur diejenigen, sondern insgesamt vielleicht 30 Kinder... man muss auch den und den morgens und abends dran erinnern, dass er seine Medikamente nimmt und Cinderella braucht Augentropfen und Mr Sowieso muss dringend abends nochmal aufs Klo (weil er sonst einpieselt) und Madame Butterfly muss trotz Handyverbots und Telefonsperre dreimal täglich Mami anrufen.... natürlich soll alles nicht auffallen und du sollst alle Kinder "unauffällig" an ihre Extrawürste erinnern/ermöglichen... mal abgesehen davon, dass man als Lehrer auf Klassenfahrt sowieso 24/7 im Dienst ist und nachts keinen Schlaf bekommt (ach Mensch, doch: zwischen 2 und 4:30 Uhr nachts ist es meistens kurzfristig mal ruhig.) ;) Es gibt heute keine Klasse mehr, wo nicht mindestens fünf Leute Sonderwünsche oder-bedürfnisse haben. Die auch berechtigt sein können wie in eurem Fall, ich will das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, aber die Frage ist, ob die Lehrkraft sich das auch zutraut, diese Verwantwortung ZUSÄTZLICH zu dem sowieso schon fast übermenschlichen Programm auf Klassenfahrt zu leisten. Und ob sie überhaupt genau im Bilde ist, welche Lebensmittel nun für deine Tochter geeignet sind und in welcher Menge sie die zu sich nehmen muss.

Da braucht nur mal einer aus dem Bett zu fallen und sich nen Arm zu brechen (leider schon erlebt, offener Bruch mit OP), musst du mit ins Krankenhaus fahren und schwupps - hast du den Ernährungsplan von Kind XY nicht mehr im Auge oder die Dosierung /Erinnerung von jemandes Medikamenten fällt aus und schon bist du die Blöde, die nachher als total unfähig - oder desinteressiert und unzuverlässig gilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.