Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama 0305 am 21.12.2013, 20:53 Uhr

Doch!

Danke für deinen Beitrag.
Ich find das immer so "toll" wenn man dann als Mutter hingestellt wird, als ob man selber dran Schuld wäre das das Kind Klassenfahrten nicht toll findet.
Das durfte ich mir von sämtlichen Seiten anhören, als es bei meinem Sohn in der 3. Klasse zur Klassenfahrt ging und er nicht wirklich mit wollte. Er ging, wie ich bereits schrieb, nur mit weil er noch viel weniger in eine andere Klasse wollte.
Seine Antwort auf meine Frage wie es war, gleich als er ankam: "Ganz ok, aber nochmal mach ich das nicht!" Tja, mal sehen wie seine Lehrerein in der 6. Klasse da drauf reagiert. Ich hab ihm gleich gesagt, das er auf jeden Fall diesmal den ersten Schritt machen muss und es der Lehrerin erklären, WARUM er nicht mit will. Habe keine Lust nochmal die "Schuldige" zu sein.
Im übrigen bin ich selber erst in der 10. Klasse mitgefahren und habe keinen Schaden davon getragen, das ich nicht schon früher mit bin.
Ne Außenseiterin war ich so oder so. Hat sich nach der Fahrt auch net geändert, also was soll das gefasel von "stärkt den Klassenverband"?!?! Dafür reichen auch Tagesausflüge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.