Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 20.12.2013, 18:43 Uhr

Doch Pamo!!

Doch, bei uns gibt es das auch. Da war samstags Tag der offenen Tür, wo die Kinder was präsentiert haben und es verschiedene Mitmachangebote gab nd so weiter, alle Kinder hatten Pflichten/Dienste und von 13 bis 16 Uhr Anwesenheitspflicht. Wir haben notiert, wer nicht da war und es musste genau wie sosnt schriftlich entschuldigt werden. Im Ausgleich dazu gibt es einen anderen regulären Schultag frei, insofern kann man an dem Schulfest etc. dann nicht sagen "da kann ich nicht" - weil ja in Deutschland Schulpflicht besteht.

Aber natürlich wird das alles von langer Hand geplant und den Eltern rechtzeitig etliche Wochen vorher mitgeteilt, damit sie da nichts anderen hinplanen. Es gab Eltern, die kamen dann einen Tag vorher und meinten, sie hätten da Veranstaltungskarten, deren Kinder wurden aber nicht beurlaubt und mussten trotzdem kommen, was sie auch getan haben. Ich kann verstehen, dass das in dem Fall dann ärgerlich ist, aber da der Tag wochenlang vorher festgelegt und mitgeteilt wurde, darf man da natürlich keine Familiensachen drauf legen. Und schon gar nicht erst einen Tag vorher damit ankommen, dass man da "seit Wochen" sich auf dies und das anderes freut ... Wäre man direkt nach der Ankündigung gekommen, dass man da schon lange irgendwelche Karten dafür hat, was man ja nicht ahnen konnte, dann wäre es vielleicht auch nochmal anders gehandhabt worden.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.