Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 21.12.2013, 14:46 Uhr

Gibt es irgendwelche Belege/Studien dafür, dass der Zusammenhalt in

der Klasse durch eine Klassenfahrt gestärkt wird, dass eine Klassenfahrt gut für die Klassengemeinschaft ist? Das wird immer behauptet, aber kann man das belegen?

Aber stimmt schon, durch die Klassenfahrt in der 3. weiß ich, dass mein Sohn alles selbständig auf die Reihe bekommt, wenn er muss (Tasche packen, Bett beziehen und abziehen, nichts vergessen usw., sogar jeden Tag frische Sachen anziehen).

Trotzdem finde ich Klassenfahrten in der Grundschule überflüssig. Bei uns gab es das damals in der 5., das war früh genug

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.