Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 07.07.2010, 12:51 Uhr

ich verstehe es einfach nicht...

... was ist denn so wichtig daran?

ja, er hat seine Sache gut gemacht, toll. Schön, daß du es gesehen hast, dann lob ich kräftig dafür.
Aber es ist doch völlig egal ob er eine Siegerurkunde hat oder nicht...
ob zu recht oder zu unrecht... wurscht...
manchmal ist das Leben nicht gerecht, auch das müssen Kinder lernen. Und das ist unsere Aufgabe es ihnene beizubringen... Mit Prinzipienreitereinen schaffen wir das aber nicht.
Und manchmal kann man sich auch über Ungerechtigkeiten ärgern, aber trotzdem sagen, "toll für den Jungen, daß er eine Urkunde bekommen hat"!!!

Kinder stecken sowas eigentlich besser weg als Mütter, wenn sie aber merken, daß Mütter an sowas knabbern dann nagt es natürlich auch an ihnen... Ich würde dem keine weitere Bedeutung beimessen, und deinem Kind vermitteln, daß er sich für den anderen freuene soll...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.