Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dara am 05.07.2010, 16:39 Uhr

NRW ab wieviel Kinder wird eine Klasse mit einer anderen zusammengelegt?

Hallo zusammen,

wieviele Kinder müßen minimum in einer Klasse sein? Bei uns sind in der Klasse sind 16 Kinder in der Paralelklasse 18 Kinder....wenn da jetzt zwei Kinder gehen, wird dann zusammengelegt??


Gruß Dara

 
3 Antworten:

Re: NRW ab wieviel Kinder wird eine Klasse mit einer anderen zusammengelegt?

Antwort von Reni+Lena am 05.07.2010, 16:41 Uhr

Ich kanns dir nur für Bayern sagen, denke aber dass es überall ähnlich ist.
Eine Klasse kommt mit mind 13 Kindern zustand. geteilt wird hier ab 32.

Brauchst also noch keine Angst haben *g*

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW ab wieviel Kinder wird eine Klasse mit einer anderen zusammengelegt?

Antwort von montpelle am 05.07.2010, 16:58 Uhr

Zweimal 16 ist in Ordnung. Wenn es dauerhaft 31 oder weniger sind, würde zusammengelegt.

Das kann zuerst auch nur in den Nebenfächern sein (auch schon bei 32 oder 33 Kindern) und später evtl. auch ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW ab wieviel Kinder wird eine Klasse mit einer anderen zusammengelegt?

Antwort von Silke mit Jörn und Raik am 06.07.2010, 9:34 Uhr

Mein Großer hatte in der Grundschule fast durchgängig 32 Kinder in der Klasse, zeitweise auch 33 Kinder (NRW).
Jetzt ist er mit nur noch 27 K. in der 5. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.