Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florant am 05.07.2010, 14:25 Uhr

Werkenschürze

Hallo,
kennt/weiß jemand eine Internetadresse, wo man Werkenschürzen kaufen kann? Größen 140 und 152. Mein Großer kommt jetzt in die 4. Klasse. Habe schon in 2 Läden geguckt. Die waren alle zu klein und zum größten Teil mit niedlichen Kleinkindmotiven bedruckt. Also nichts, was ein fasst 10 Jähriger auch nur annähernd tragen würde ;-) Mein Kleiner kommt dieses Jahr in die Schule und hat jetzt bereits eine 134/140. Für den sind die handelsüblichen Schürzen, die ich gesehen habe, ebenfalls zu klein. Im Netz hab ich auch gerade gesucht. Schürzen waren aber ohne Größenangaben und mit Kleinkindmotiven.
Grüße

 
6 Antworten:

Re: Werkenschürze

Antwort von liha am 05.07.2010, 14:28 Uhr

Altes Männerhemd, Ärmel umkrempeln, fertig.

Eine Extra Schürze habe ich fürs Malen/ Werken noch nie gekauft.

Zur Not eine Kochschürze vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werkenschürze

Antwort von Florant am 05.07.2010, 14:35 Uhr

Ist an unserer Schule so. Steht auch auf unseren Listen der zu besorgenden Unterrichtsutensilien immer mit drauf. Kinder haben alle eine Werkenschürze an. Die gehen auch extra in Werkraum mit kleineren Maschinen, sägen, hämmern, feilen, Holz, Metall etc.. Bei uns gibt es kein Kind, was keine Werkenschürze trägt. Altes Männerhemd wäre schon wegen Arbeitsschutz nicht erlaubt. Danke trotzdem.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werkenschürze

Antwort von liha am 05.07.2010, 14:37 Uhr

Ach so, ich dachte du meintest einen einfach Malkitel.

Wo haben denn die anderen die Schürzen her?

Kann man nicht evtl. eine kleine Erwachsenengröße nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werkenschürze

Antwort von Florant am 05.07.2010, 15:08 Uhr

Bei den Anderen wird es wie bei uns gewesen sein. Im letzten Schuljahr passte die gängige Leinenschürze, z.B. von Müller. Nun nicht mehr, nachdem er sie nach einem Schuljahr wieder mit nach Hause gebracht hat. Waren jetzt eine Woche weg und hab mich noch nicht mit anderen Eltern unterhalten. Eben habe ich die "Bestellliste" für´s 4. Schuljahr durchgeschaut und wollte mir notieren, was zu besorgen ist. Da ich für den Kleinen schon unterwegs war, weiß ich, dass es dort nur kleinere Modelle gab. Nach Anfrage von mir, ob da noch was kommt, vor allem für die "älteren" Grundschulkinder, konnte man mir keine genaue Auskunft geben.
Bin aber eben auf eine Internetseite gestoßen, die auch größere Schürzen anbietet und habe direkt bestellt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kannst du bei JAKO-O bestellen

Antwort von Xan am 05.07.2010, 15:13 Uhr

ist die Größe 74X60 cm, kostet 3,95
Gruß, Xan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kannst du bei JAKO-O bestellen

Antwort von Florant am 05.07.2010, 15:18 Uhr

Aahh, da bin ich nicht drauf gekommen *brettbrettbrett*. Habe jetzt woanders bestellt. Trotzdem Danke!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.