Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cheerdance am 19.06.2010, 21:49 Uhr

Grundschulempfehlung

Ob die Ausdrucksweise jetzt geht oder nicht - ist wohl kaum Ausschlag gebend. Und wer sich nicht die Mühe macht alles zu lesen, sollte mit "Vorverurteilungen" sparsam umgehen!!!

DIe Mutter selbst ist ja nicht dabei, weißt du genau, wie dein Kind sich verhält, wenn du nicht in der Nähe bist. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele meiner Freundinnen und Mutter von Klassenkameraden schwer überrascht wären - positiv wie negativ. Man verschätzt oftmals auch das "Imponiergehabe" und den Gruppenzwang der gerade auch in der Grundschule herrscht.

Aber jetzt mal zu was anderem: gibt es bei euch auch einen Zweig für Hochbegabte? Bei uns gibt es das seit dem aktuellen Schuljahr - interessanter Weise ist für diesen Zug nicht mal eine Gymnasiumsempfehlung notwendig, obwohl diese normalerweise ja im BW Pflicht ist.
Und lt. Direktor haben sich dort wohl auch 2 angeblich "schlimme Kinder" recht gut gemacht - da sie nicht mehr durch das Arbeitstempo der anderen gebremst werden und nicht so viele Wiederholungen haben. Sie gehen nicht schneller durch den Stoff - sondern sie vertiefen ihn. Vielleicht wäre das für deinen Sohn eine Alternative?

Mal ne Runde gute Nerven und Kraft schickende Grüße aus Mannem

Cheerdance

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.