Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 18.06.2010, 22:58 Uhr

Falsche Frage!!!

Hi

Also der Satz von ihm (dann kann mich die....) spricht ja leider schon dafür, dass die Lehrerin irgendwie richtig liegt, oder?
Die Wortwahl für einen 3.Klässler...naja....

Aber das war ja nicht Deine Frage, Du scheinst ja jetzt nicht so überrascht über die Bewertung des Sozialverhaltens zu sein.
Ob sie das kann?
Sie alleine ja ohnehin nicht, da die Empfehlung von der Klassenkonferenz gegeben wird und nicht von einer einzigen Lehrerin.
Sollte dann das entsprechende Kollegium auch dieser Ansicht sein, ich denke ja, dann können sie das machen.
Ob sie euch damit einen Denkzettel verpassen sollte, damit vielleicht mal jemand wach wird und sich mit diesem Sozialverhalten auseinandersetzt - ja, vielleicht auch das...

Für mich wäre allerdings nicht die Frage, ob die Lehrerin das darf oder nicht, sondern wie ich es schaffen könnte, so ein kluges Kerlchen dazu zu befähigen, dass er sich im Gymnasium adäquat verhalten würde.
Ihn also die Fähigkeiten entwickeln zu lassen, die er fürs Gymnasium - und vor allem ja für alle anderen Schulen auch!!!! - benötigt.

Da würde ich dann vielleicht auch die Lehrer mit ins Boot holen, alle Hebel ziehen, Therapien und Beratungsstellen aufsuchen etc, denn mit diesem Notendurchschnitt wäre es in der Tat schade, wenn er durch sein Sozialverhalten einen evtl. sehr schwierigen Lebensweg beschreitet...

LG V

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.