Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 18.06.2010, 10:21 Uhr

Zimmer umgestalten

Hallo,
meine Tochter wird im November 9 und möchte nun langsam die Barbie Prinzessinenborte an der Wand loswerden. Gut kein Thema verstehe ich. Insgesamt könnte das Zimmer einwenig "aufgepimpt" werden. Bin da aber ziemlich ratlos was man machen könnte. Da die Wand 2-farbig gestrichen ist (oben gelb, unten rosa) wäre es wichtig in der Mitte eine Borte zu kleben nur welche. Jemand eine Idee?
Wie sehen die Zimmer Eurer Mädels in dem Alter aus?

Lg Verona

 
7 Antworten:

Re: Zimmer umgestalten

Antwort von findelkind am 18.06.2010, 10:59 Uhr

Hallo
wie wäre es mit Hannah Montana oder ihr bastelt Schmetterlinge so mit Glitzer
dann gibt es ja auch diese Wandtattoo gebe mal Kleebefieber.de ein LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer umgestalten

Antwort von glückskugel am 18.06.2010, 11:44 Uhr

Soll das Rosa beibehalten werden? Meine 8-Jährige würde wahrscheinlich die Gelegenheit beim Schopf packen und das Rosa loswerden wollen. Besser alles gelb streichen. Oder weiß. Ich persönlich bin großer Fan von weißen Wänden, weil sie alle Gestaltungsmöglichkeiten offen lassen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sportlich....

Antwort von Millefleurs am 18.06.2010, 11:58 Uhr

Meine Tochter hat mittlerweile ein Zimmer mit einer schönen Tapete. Unter diesem Link sieht man sie recht gut: http://www.kindertapeten.de/kindertapeten-shop/kollektionen/as-creation-esprit-kids/as-creation-kollektion-esprit-kids-vliestapete-8-7.html

Die Tapete haben wir nur bis zur Höhe von 1,80 an die Wand angebracht und dass auch nur auf zwei Zimmerseiten. Oberhalb haben wir die Wand weiß gelassen. Die dritte Wand ist die Fensterwand und an der vierten Wand stehen Schrank und Regal, so dass wir uns das Geld für die Tapete gespart haben. Diese zwei Wände sind himmelblau gestrichten.
Da wir geölt/gelaugte Möbel und viele knallrote Accessoires haben, wirkt das Zimmer recht sportiv und auch recht jugendlich.

Übrigens war unsere Tochter federführend bei der Neugestaltung der Wände. Immerhin muss sie darin für die nächsten Jahre leben. Einspruch gab es nur, wenn absehbar war, dass sie sich sehr bald an der Wandgestaltung abgesehen hat, oder aber die gewählten Farben keineswegs zu den vorhanden Möbeln und Teppichen gepasst hättte. Denn Mama und Papa wollen ja auch noch was im Geldbeutel haben....

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merchandising-Zimmer

Antwort von Millefleurs am 18.06.2010, 12:02 Uhr

Ich selber empfinde solche Zimmer als sehr unschön, da diese die Persönlichkeit eines Kindes mit einer bereits existierenden Figur übertünchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer umgestalten

Antwort von bella_cullen am 18.06.2010, 12:58 Uhr

Hallo,
meine Tochter (9) hat seit letztem Herbst 2 Wände (die 3.ist schräg und die 4. durch hohe Schränke verdeckt) in einem hellen grün gestrichen. Dann haben wir bunte Blumen (so Wanddeko-Sticker) draufgeklebt. Sie liebt ihr Zimmer jetzt und fühlt sich immer wie im Sommer auf einer Blumenwiese. Mit Hannah Montana wollte sie zuerst auch etwas haben. Gut, dass sie sich noch umentschieden hat, denn das ist inzwischen schon wieder out.

VG,
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer umgestalten

Antwort von momoundlea. am 18.06.2010, 16:25 Uhr

Unsere Tochter hat auch grade ein neues Zimmer bekommen, die Wände sind weiß tapeziert und an zwei Wänden haben wir zwei Bahnen gemusterte Tapete angebracht, genaugegenüberliegend an den Wänden. Die Möbel an sich sind weiß, sieht sehr schick aus.

Ich häng mal ein Photo von der gemusterten Tapete an.

Lg Monique

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild2

Antwort von momoundlea. am 18.06.2010, 16:26 Uhr

j

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.