Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngMum am 18.06.2010, 21:59 Uhr

Mathe

Hallo

Meine Tochter ist Ende der 2. Klasse.Und sie Rechnen schon das Kleine 1mal 1.
Sie haben mittlerweile alle Reihen und fangen gerade mit geteilt an....

wir haben sowas früher in der 4. gelernt...

Wie schaut es denn bei euren Kids aus?
Ist das mittlerweile so üblich?
Danke
LG

 
5 Antworten:

Re: Mathe

Antwort von like am 18.06.2010, 22:17 Uhr

Ja, Einmaleins in Klasse 2 ist üblich.
Schau mal in den Lehrplan deines Bundeslandes, da findest ud alles ziemlich genau beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht im Lehrplan owt

Antwort von Bengelengelmama am 18.06.2010, 22:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe

Antwort von dhana am 19.06.2010, 9:14 Uhr

Hallo,

auch in Bayern steht das 1x1 und geteilt dazu auf dem Lehrplan der 2. Klasse. Wir sind schon mit dem kompletten 1x1, geteilt und den Textaufgaben dazu durch. Und haben noch 6 Wochen Schule.
Anfang der 3. Klasse kommt es wohl nochmal.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trügerische Erinnerung

Antwort von Miolilo am 19.06.2010, 11:01 Uhr

Auch wenn du dich youngMum nennst, da liegt entweder die Grundschulzeit schon recht lange zurück oder deine Erinnerungen verblassen früh.



Das 1x1 in der 4. Klasse - das kann nicht in den letzten 30 Jahren gewesen sein.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trügerische Erinnerung

Antwort von JaLo am 19.06.2010, 23:07 Uhr

Meiner hat in der dritten grad Körperberechnung...hab das auch irgendwie in der 7 oder so in Erinnerung.
Dafür hab ich den Zauberlehrling in der dritten gelernt.Sowas fehlt hier komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.