Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 18.06.2010, 23:26 Uhr

Grundschulempfehlung

Ein schlechtes Sozialverhalten ist an jeder weiterführenden Schule sowie im Berufsleben eine Katastrophe.
Darum müsst ihr euch als Eltern dringend kümmern.
Habe auch festgestellt, dass die Lehrer z.B. an Hauptschulen viel besser mit Problemschülern zurecht kommen als die Lehrer am Gym (denen oft gänzlich jedwede pädagogische Begabung und Ausbildung fehlt), aber in diese Richtung hat die Lehrerin wohl eher nicht gedacht.
Bei meinen Söhnen waren mehrfach Schüler mit sehr auffäkligem Verhalten in Klasse 5 Gym. Die sind aber mit der Zeit an andere Schulformen weitergereicht worden - es ergibt sich meist irgendwie, dass die Noten dann doch auch so in den Keller sinken, dass der Schüler nicht mehr klarkommt (und sei es durch stundenweises Vor-der-Tür-Stehen oder tageweise Schulausschluss nach irgendwelchen Vergehen, wodurch natürlich eine ganze Menge Stoff an ihnen vorüberzieht.)

Kommt nun natürlich daruf an, inwiefern das Sozialverhalten nicht stimmt - hat der Schüler "NUR" keinen Draht zu Mitschülern und Lehrern, geht das sicher auf jeder Schulform irgendwie. ist der aber notorischer Störenfried, wird's immer schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.