Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 08.12.2010, 16:48 Uhr

Ende einer Schriftversagergeschichte...

Hallo

mein Sohn hat in kalsse 1 hier in Ba Wü prima die Druckschrift gelernt,. er konnte und liebte Deutsch und machte kaum Fehler. Dann begann in KLasse 2 die ach so tolle Schreibschrift. Obwohl er motorisch sonst fit ist begann nun der Kampf: gerade das kleine e und auch a und d ...eine Katastrophe! klar, mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen wäre es sicher auch mal besser geworden...aber so wurde es immer schlimmer. Deutsch, ein hassfach, zwar imemr noch gute Leistungen, aber allein durch Schirftfehler in den Diktaten nunr 3-4. Aufsätze? Eine PEST, denn da muss man schreiben und die schrift kann er nciht und er HASST schreiben....

So. So ging es bis jetzt.Und nun?

Jetzt darf er ENDLICH wieder Druckschrift schreiben, seine neue junge Lehrerin hat sich erkundigt...und stellt es nun den Schülern frei, wIE sie schreiben solange es gut leserlich ist.... HERRRRLCIHHHHHHHHHHHHHH!!!

Aber es stellt sich mir immer mehr die Frage WOZU diese Quälerei 2,5 Jahre lang sein musste....und WANN endlich hier in Bawü und überall diese grausliche Schreibschrift abgeschafft oder eben als freiwillige AG angeboten oder sonst was wird...


ICH bin ja an der Werkrealschule, zum Glück lassen wir SOFORT jeden schreiben doer drucken wie er will...Hauptsache lesbar...

erleichterte Grüße

Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.