Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 10.10.2013, 17:47 Uhr

Einstein-Mama

Mir lag es schon auf der Zunge... also Dein erster Satz.

Am mangelnden Geld kanns nicht liegen, in unseren Fällen. Wenn ich mir angucke, was so ne Tüte Chips kostet ("und Mama, das sind immer die GUTEN...") und hochrechne, was so ein Frühstück kostet... dann kanns am fehlenden Geld nicht hapern.

Ich sehe es auch nicht in der Aufgabe von Eisfee die anderen Eltern jetzt anrufen zu müssen. Vielmehr wäre es Aufgabe der Schule (tut mir leid, falls ich was verpasst haben sollte, aber ich habe den 3 m langen Strang am Ende nur noch quer gelesen)

Natürlich möchte auch ich nicht, dass ein Kind Hunger leidet. Bin aber deshalb nicht gleich eine "Böse", nur weil ich es aber auch nicht unterstütze, dass mein Kind unter PFLICHT seine Brotzeit abgibt. Du, mein Sohn isst eh kaum noch was. Der tauscht gerne sein Brot gegen ne Banane, aber das ist "Tausch" und selbst wenn ers verschenkt, und da ist es mir auch total Schnuppe an wen - soll er. Das macht er freiwillig. In meinen Augen werden aber trotzdem die Eltern der Kinder, die kein Frühstück machen, dazu ermuntert, so weiter zu machen: Das Kind bekommt ja irgendwie was zu essen, und von der Schule rückt und rührt sich keiner.

Hier gehts nicht darum, dass viele nicht teilen WOLLEN (also viele der Poster aber hier reden zwei Parteien brutal aneinander vorbei!!!!) sondern es geht darum, das Problem an der Wurzel zu packen - und die liegt bei den ELTERN der Kinder!!!!

Wenn ich einem Alkoholiker abends ein Bier mitbringe, löse ich sein Problem auch nicht. Ich unterstütze es sogar noch (und BITTE jetzt hier nicht rumbrüllen, wie ich Alkoholiker mit "hungernden Kindern" vergleichen könnte...) Mir ging es um den Vergleich Problem - Wurzel...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.