Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 10.10.2013, 18:14 Uhr

Mit den Schnorrer-Eltern persönlich telefonieren...

...war glaub ich gar nicht tatsächlich die Absicht von Eisfee... sie schrieb wortwörtlich sie würde, weil die Lehrerin sie gefragt hat, ob sie denn kein Mitleid hätte "aus Mitleid die Eltern mal anrufen und ein paar Sätze dazu sagen". Die Aussage trieft ja nur so vor Sarkasmus und "Sich-distanzieren-und-mit-der-Sache-nichts-mehr-zu-tun-haben-wollen"!
Ich finde auch nicht, dass hier aneinander vorbei geredet wird. Den Kindern muss weiterhin jemand was abgeben, weil die Eltern auch WENN und NACHDEM ihnen jemand "ein paar Sätze dazu gesagt hat", kein Frühstück mitgeben werden, wenn sie es bis jetzt nicht geschafft haben!
Ich denke auch nicht, dass es ein Nicht-können ist sondern ein "Keinen-Bock-haben-morgens-Brot-zu-schmieren" und dass Kinder, die zuhause so wenig Wertschätzung erfahren, oft die sind, die dann andere Kinder ärgern, ist ja nichts Neues und sehr traurig. Und dass das ebenso Kinder sind, die es verdient haben, mal ein Stück Gurke oder Brot aus der Klassengemeinschaft abzubekommen, finde ich eigentlich selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.