Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenmama am 10.10.2013, 18:15 Uhr

Als ehemalige Betroffene....

Hallo,

also ich war auch so ein vernachlässigtes Kind und ich glaube, normale Eltern (denen es mit dem Schulbrot einfach nur durch gegangen wäre) würden spätestens ab da, wo sie angesprochen wurden peinlichst genau darauf achten!
Mir war es schon im Kindergarten peinlich und unangenehm, wenn andere Kinder, Eltern oder Erzieher mitgekriegt haben das sich keiner um mich gekümmert hat.
Deswegen wäre ich schon dafür das man ein allgemeines Frühstück für alle Kinder beschafft (damit die armen vernachlässigten Kinder nicht so im Mittelpunkt stehen). Denn das ist jeden Tag auf´s neue ein weiterer Schlag ins Gesicht.
Trotzdem muss man als Schule die Eltern ansprechen und Behörden einschalten, wenn alles beim alten bleibt.
Denn wenn es zuhause ansonsten auch nix zu essen/trinken und auch sonst nichts gibt, dann ist das kein Zustand in dem ein Kind aufwachsen sollte.
Ich ärgere mich heute noch, dass in meiner Familie alle weggesehen haben und wir Kinder in solchen Zuständen aufwachsen mussten.

So, nun habe ich es mal aus der betroffenen Sicht erzählt....

LG Zwergenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.