Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.10.2013, 22:38 Uhr

Schliesse mich Lottes Frage an...

... und wüsste auch gerne, wo (a) die Traumwelt ist und (b) der Realitätsverlust ist?

An der Realität vorbei finde ich eher das Vorgehen der Lehrerin, die ihrer Klasse ein Zwangsteilen verordnet und meint, das würde das Problem lösen - DAS ist für mich Realitätsverlust, da sie anscheinend ausblendet, wo das Problem wirklich liegt!

So lernen sie weder teilen (freiwillig, aufgrund von EIGENEN Mitgefühl und Sinn für Solidarität) noch wird dem Kind wirklich geholfen, da es sich wahrscheinlich als Problemfalll fühlt, wegen dem die Lehrerin der ganzen Klasse ein Zwangshilfsprogramm aufgedrückt hat - ja danke auch...

Hilfe kann und sollte man anders organisieren - z.B. gemeinsames Frühstück für alle? Oder es wird um "Spenden" für Fälle gebeten, wo ein Kind mal sein Frühstück vergisst? Und dieses Kind nimmt diesen Notvorrat dann halt öfter mal in Anspruch... ;-) OK, auch nicht toll, aber es wäre halt nicht gaaanz so blöd für das Kind.

Aber wenn die Lehrerin schon Gespräche mit den Eltern geführt hat und es nichts brachte, würde ich eher erwarten, dass das Problem und seine evtl. Lösung auf dem Elternabend mal grundsätzlicher thematisiert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.