Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 21.09.2013, 11:09 Uhr

DEINE Verantwortung

Dein Sohn
"ist in der Schule sehr unruhig und beleidigt und beschimpft die Mitschülerinnen." und dein
"Kind auch wirklich sehr schlimme Sachen machte (wie etwa ein Mädchen mit Schläge drohen so dass Sie angst zur Schule zu gehen bekam)"

und du
"Die Sprechstunden habe ich daher erstmal aufs Eis gelegt." ist die Frage WER sich hier an Abmachungen nicht hält wohl noch mehr als offen.

Du wirst doch "Seit längerer Zeit werde ich wegen sein Verhalten zur Schulleitung gebeten" und über sein massives Fehlverhalten informiert.
Frage also: WAS machst du? Welche Hilfen gibts du deinem Kind sein Fehlverhalten zu erkennen, Konsequenzen zu spüren und zu ändern.
WAS ist z.B. deine Konsequenz für das Androhen von Schlägen?

Wach auf!
Komme DEINE Verantwortung nach statt zu schauen wem du die Schuld zuschieben kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wer trägt die Verantwortung.....

Hallo, weil wir ja grad so schön diskutieren (unten) brauch ich nochmals eine Meinung: Wenn ein Kind eine andere Schulform besucht - also nicht Regelschulsystem, sondern Montessori oder Waldorf oder was es sonst noch so gibt, wo einfach nach dem Tempo des Kindes gelernt ...

von susip1 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Verantwortung für Hausaufgaben...

Wir hatten gestern unseren 1. Elternabend in der 3. Klasse. Die Eltern wurden nochmals darauf hingewiesen, dass die Richtigkeit und Vollständigkeit LAUT SCHULGESETZ in der Verantwortung der Eltern liegt. OK... ich persönlich habe im Prinzip kein Problem damit. Doch ich dachte ...

von Pemmaus 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Klassenfahrtchaos, Verantwortungsbewusstsein der Lehrerin

Hallo! Mein 8jähriger Sohn (3. Klasse) ist heute von der Klassenfahrt wiedergekommen. Letzter Stand war ein Rundruf vor Beginn der Klassenfahrt, wo es hieß, die Kinder würden gegen 14 Uhr zurückkommen. Hatte mir dementsprechend auch meine Arbeitszeit eingerichtet. Gegen ...

von Janka_ 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Verantwortung und Selbsständigkeit

ich schon wieder, ich würd mich über eine rege Disskusion zum Thema: "wie krieg ich meine Kids selbsständig und zum übernehmen von Verantwortung erzogen?" Wie handhabt ihr beispielsweise den Umgang mit "Turnbeutelvergessern"? Wie krieg ich das denn rein? Wieviel Druck kann ...

von dani_j_j 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.