Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 21.09.2013, 15:39 Uhr

anzeigen? einen 9jaehrigen? Ja klar!

Was passiert mit 9-Jährigen, die klauen, Scheiben einschmeißen oder sich mit der Zwille an den Katzen der Nachbarschaft abarbeiten? Klar, man versucht mit den Eltern zu reden (wobei - ob ein Kaufhaus das tut?). Und wenn das nichts bringt, der Katze fehlt schon wieder ein Stück Schwanz, ja dann ist eine Anzeige die einzige brauchbare Option, von der ich weiß.

Der Sinn ist eben, dass das Jugendamt sich einschaltet - und das mit jedem Vorfall intensiver. Irgendwann muss die Mutter kooperieren.

Der Schule ist kein Vorwurf zu machen, wenn sie nachweisen kann, dass sie im Rahmen des Möglichen ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen ist. Wenn amtlich festgestellt wurde, dass das Erforderliche zum Schutz der anderen Kinder nicht von einer regulären Schule zu leisten ist - ja dann ist man doch schon einen Schritt weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.