Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 20.09.2013, 23:32 Uhr

Schulleitung handelt Illegal

weißt Du, sei nicht böse, aber Dein Kind fällt mehrfach in der Schule auf, bedroht ein anderes Kind mit Schlägen usw. und das wird nicht alles sein. Es hätte jetzt nicht wirklich was geändert, es Dir ins Heft zu schreiben und ob die Schule zur Anzeige geraten hat oder nicht ist für mich tatsächlich erstmal nebensächlich.
Schade finde ich es, dass Du nach nur FÜNF Sitzungen entschieden hast, alles auf Eis zu legen - obwohl mit dem Kind "was nicht stimmt" Und das gilt es, herauszufinden. Dann ist es halt kein ADHS sondern was anderes, die Palette ist groß. Irgendwo muss es ja herkommen. Und allein um DEINEM Kind zu helfen, solltest Du da dran bleiben, denn eine Lösung des Problems ist ja nicht da. Und das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass es eine Schulhilfskonferenz gibt, die auch nichts bringt und man am Ende Dein Kind wegen seiner Auffälligkeiten der Schule verweist. Du kannst in dem Moment gar nichts aufweisen als fünf Stunden beim Therapeuten, die Du selbst auf Eis gelegt hast.

Bis mein Sohn zu seinem Therapeuten erstmal Vertrauen gefasst hat, hat es weitaus länger gedauert. Der Sohn von meiner Freundin war in einer Tagesklinik über Wochen, und erst nach fünf Wochen hat er sein wahres Gesicht gezeigt und man wusste, woran es liegt oder konnte zumindest ansetzen.

Ich finde, Du hast da selbst einfach zu früh aufgegeben. Die Probleme sind da, sie sind Dir bekannt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.