Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schräubchen am 21.09.2013, 8:44 Uhr

Schulleitung handelt Illegal

Was hast du denn von der Behandlung erwartet? ADS wäre natürlich praktisch gewesen, das kann man ja bequem mit Tabletten lösen *ironieoff*

Was soll sich in 5 Sitzungen ändern? Wir sprechen mit dem Kind, sagen "dudu" und das Kind macht nichts Schlimmes mehr?

Mein Sohn geht - wegen ähnlicher Problematik - auch zu einer Kinderpsychologin. Auf eine Ruck-zuck-Lösung hoffe ich nicht, ich möchte wissen, was mein Kind so wütend macht und wie ich ihm helfen kann...oder er sich selbst, wenn ihn die Wut packt.

Schimpfen und bestrafen lösen das Problem nicht, Nichtstun aber auch nicht.

An meiner Schule wurde auch schon Eltern empfohlen, das Kind (das aber schon größer war) anzuzeigen, das die anderen Kinder terrorisiert und geschlagen hat. Man darf nicht vergessen, dass die Opfer geschützt werden müssen!

Ob das illegal ist oder nicht ist doch eigentlich nur die Nebenbaustelle. Du musst deinem Kind helfen!!!

LG Schräubchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.