Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dringendhilfegesucht am 28.07.2017, 19:31 Uhr

Folgen eines früheren sexuellen Missbrauchs

Hallo,

ich suche dringend Hilfe für die bevorstehende Geburt:
lange hat es gedauert, bis ich überhaupt wusste, was mit mir los ist. Nun weiß ich, dass ich eine Retraumatisierung eines Missbrauchs vor mehr als 13 Jahren, erlebe. Das Thema Schwangerschaft und bevorstehende Geburt haben dies ausgelöst.
Auf Grund dessen, muss es definitiv für mich auch eine Kaiserschnitt-Geburt werden. Normalerweise war ich immer eine Verfächterin der ganz natürlichen Geburt, welche ich auch bei meinem Sohn erleben durfte. Diese war aber noch vor dem Missbrauch. Die Retraumatisierung lässt eine Spontangeburt nun aber auf keinen Fall mehr bei mir zu. Es geht gar nichts mehr in diese Richtung. Nicht mal mehr eine gyn. Untersuchung...
Und bitte nun keine Kommentare wie "ja wie ist denn das Kind hier rein gekommen". 1. hatte ich bis zur Schwangerschaft überhaupt keine wirkliche Erinnerung an den Missbrauch und 2. kommt ein Kind durch eine mir total vertraute Person, die ich liebe, mit Gefühlen, Spaß und vorallem Einvernehmlichkeit da rein.
Auch Hinweise zu einer Therapie braucht bitte keiner zu geben, denn diese findet man so schnell nicht und selbst wenn, kann man es so schnell nicht therapieren und verarbeiten.
Der Kaiserschnitt an sich, ist auf Grund der psychischen Indikation auch kein Problem durchführen zu lassen. Jedoch ist der springende und ganz gravierende Punkt, dass ich definitv auch dabei keinerlei Eingriff in meinem Intimbereich dulden kann. Ich suche daher eine Klinik, die keinen Blasenkatheter, keine unnötige und nicht-medizinisch-relevante Einläufe macht... Es geht nicht um Schmerzen oder das Spüren, es geht bei mir nur um das Wissen, dass mich jemand, zu dem ich keine Gefühle habe, da berührt, anfasst und begutachtet. Also, das Problem ist nicht damit aus der Welt geschafft, dass das unter der Narkose gemacht werden würde. Ich würde danach nicht mehr klar kommen mit diesen Vorstellungen alleine.
Es gab hier auch schon Frauen, die von Kliniken berichteten, die dies grundsätzlich nicht mehr durchführen. Nur leider sind diese Einträge schon sehr alt und ich bekomme von diesen Frauen keine Antwort mehr.
Wer mir irgendwie helfen kann, ich stehe nämlich zur Zeit die Hölle durch, dem danke ich jetzt bereits sehr.
Kliniken im Bereich Rheinland-Pfalz und Umgebung wären zwar super, jedoch bin ich für alles offen. Und ich würde mich für meinen Seelenfrieden und auch dem des kleinen Zwergs, auf eine lange Reise begeben.

Vielen Dank.

(Zur Info, falls das eine Rolle spielen sollte: der Kaiserschnitt wird unter Vollnarkose gemacht!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.