Die Geburt Die Geburt
Geschrieben von waitforit am 09.08.2017, 20:44 Uhrzurück

Re: Folgen eines früheren sexuellen Missbrauchs

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag jetzt völlig am Thema vorbei geht, aber ich hatte eine wunderschöne selbstbestimmte Hausgeburt - ich hatte eine anwesende Hebamme zur Sicherheit dabei, die der Meinung ist, dass jede Frau selbstverständlich die Kraft hat, selbst natürlich zu entbinden.

Heißt konkret: sie war in etwas Entfernung anwesend, ich habe selbst entbunden, mein Partner hat Händchen gehalten.
Nach der Entbindung hat sie mich wg möglicher Geburtsverletzungen untersucht - das hätte sie aber nicht tun müssen... sie machte alles nach unseren Vorstellungen. Ich hatte somit völlige Kontrolle über alles, habe stolz mein Kind allein zur Welt gebracht und konnte mich zwei stunden später schon duschen gehen.

Vielleicht wäre das noch eine Option?

Ich wünsche dir jedenfalls eine möglichst stressfreie Geburt!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt