Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 16.11.2016, 21:49 Uhr

Wie seht ihr das???

Meine "Schwiegermutter" beschwert sich, dass sie ihren Enkel zu selten sieht. Selten heißt mindestens eimal die Woche! Bei jedem Treffen mittlerweile bekomme ich einen Spruch des bezüglich zu hören!
Mein Sohn ist jetzt auch in der Fremdelphase, sie meinte nur "... das müssen wir aber schleunigst unterdrücken, dass geht ja gar nicht, dass er bei ihnen fremdelt! Wir müssen uns öfters sehen!!!!"

Ein großes Problem, was ich mit "Schwiegereltern" habe, sie rauchen recht viel und riechen auch immer danach. Wenn wir NEUE Sachen geschenkt bekommen, stinken die bestialisch nach Rauch!! Ich bin vielleicht auch etwas überempfindlich!

Jetzt drängen sie mich, dass es doch Zeit wird dass unserer Sohn (knapp 11 Monate) endlich mal bei ihnen übernachten soll! oder ich ihn öfters abgeben soll, damit er nicht so auf mich fixiert ist!!

Ich will es nicht!!!

(wegen dem Rauch in der Wohnung und ich sehe einfach keinen Grund! Wenn wir uns in der Stadt treffen oder hier ist es ja okay!! Wir holen ab und zu die Patentante als Babysitter zu uns)

Ich habe jetzt schon Bauchweh, wenn ich daran denke, dass ich ab Januar arbeiten gehe (selbstständige Tagesmutter) und mein Sohn krank wird. Ich müsste, wenn ich nicht arbeite, meine Vertretung von meinem Geld bezahlen. Der Papa kann ja auch nur 10 Tage nehmen und die Oma wäre schwer beleidigt, wenn ich ihn nicht zu ihnen bringe, wenn er krank ist. Mir dreht´s aber den Magen um, ein krankes Kind zu Rauchern zu bringen. Ich werde ihn, aber wohl selbst betreuen, auch wenn dann der Blick auf mein Konto schmerzen wird.

jedoch will ich es mir auch nicht mit ihnen und meinem "Mann" verscherzen, er ist tot unglücklich wegen meiner Entscheidung und denkt, ich habe was gegen seine Eltern! Ich habe ja nur was gegen das Rauchen, auch wenn sie nicht in Gegenwart und in dem Zimmer wo das Babybett steht rauchen. Es riecht halt trotzdem und ist wahrscheinlich in dem Jahr jetzt in die Matratze gezogen!

Übrigens, sie wohnen im selben Ort, ich bin nur "zu Fuss" unterwegs und bin mindestens 35-45 Minuten unterwegs um zu ihnen zu kommen! Sie brauchen mit dem Auto oder Fahrrad keine 10 Minuten! Für mich ist das einfach immer "Stress" gewesen, alles für die Mahlzeiten und so zu packen (konnte nicht stillen und habe Muttermilch alle paar Stunden abgepumpt und zu gefüttert)
Bei uns waren sie in den letzten 11 Monaten genau 2x(!!!!) als er eine Woche alt war und jetzt letzte Woche!!!

Würdet ihr euer Kind dort schlafen lassen? Ist es wirklich jetzt mal dringend an der Zeit, dass er wo anders ohne mich schläft? Er schläft auch noch bei uns im Bett/Beistellbett (auch falsch in gewissen Augen) und ich liebe und genieße es, ausserdem ist es Eigennutz, ich muss nicht aufstehen, sondern hole mir meinen Sohn schnell ins Bett rüber und schlafe weiter! sonst muss ich ja aufstehen und bin dann erstmal richtig wach und kann nicht mehr so schnell einschlafen. Die Zeit rennt so schnell und er muss noch lange genug "alleine" im Zimmer und Bett schlafen! Ich schlafe auch nicht gerne alleine, soll es aber von meinem Baby verlangen!!
Wie ist das mit dem Fremdeln? Ich sehe es als eine sehr gesunde Entwicklung, dass er zwischen sehr vertraut (Mama und Papa) unterscheiden kann.

Ich glaube, ich brauche einfach nochmal etwas Rückendeckung und Stärkung!! ich bin leider sehr leicht zu beeinflussen und zu verunsichern! Wird aber mit einem Psychologen schon bearbeitet!

Oder sehe ich das alles viel zu eng???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.