Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 16.11.2016, 21:59 Uhr

Wie seht ihr das???

Hallo,
unsere Kleine ist jetzt 1 Jahr geworden, daher kann ich deine Gedanken zum Fremdeln und auswärts schlafen total nachvollziehen. Erstmal muss ich sagen, dass ein Baby in dem Alter noch nicht zwingend auswärts ohne die Eltern schlafen muss. Ich persönlich möchte das momentan jedenfalls gar nicht. Ich weiß, mein Baby braucht mich in der Nacht und ich hätte keine ruhige Minute zu Hause, ich könnte vermutlich gar nicht schlafen...

Wie du schon sagst, das Fremdeln ist ein Entwicklungsprozess. Da müssen wir - glaube ich - nicht viel hin und her diskutieren. Klar kann es schon sein, dass die Kinder offener werden, je öfter sie einen "fremden" Menschen sehen. Aber ein Gesetz ist das nicht...

Zum Thema Rauchen habe ich eine feste Meinung. Rauch gehört nicht in die Nähe eines Babys, da würde ich auch keine Kompromisse machen. Die Gesundheit meines Babys ginge für mich persönlich auch dem Finanziellen vor. Ist mein Kind krank, wird es von mir oder meinem Mann betreut. Fertig. Da würde ich auch nicht mit mir diskutieren lassen.

Ob dir meine Meinung dazu hilft, weiß ich nicht. Den Mumm, um dich durchzusetzen, musst du so oder so allein aufbringen. Halt dir immer vor Augen: Du bist die Mama!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.